Home
Über mich
Job
Tiere
Ägypten
Geschichte
Götter
Religion
Hurghâda
Hotels
Sport/Tauchen
Nachtleben
Ausflüge
Luxor
Theben-West
Tal der Könige
Tempel von Karnak
Tempel von Luxor
Ägypten - Das Land
Ägypten von A bis Z
Sicherheitshinweise
Reise & Urlaub
Reiseinformationen
Minidolmetscher
Drittes Reich
Bücher
Kontakt
Impressum
Blog und Katzenwelt
Gästebuch
Tagessch(l)au
Spiele
 


Im Arabia Beach gibt es mehrere Bars und die „Taboo Disco“, in der während unseres Urlaubs allerdings meist „tote Hose“ war.

Villa Kunterbunt

Ganz prima und direkt um die Ecke (zwischen Arabia Beach und Arabella in einem netten kleinen Bazar) ist die Villa Kunterbunt: man sitzt inmitten alter arabischer Architektur, umgeben von Arkaden, unter dem Sternenhimmel und kann u.a. sehr leckere Cocktails (Achtung: teuer!) schlürfen.

Bordiehn’s Restaurant

Gleich daneben ist Bordiehn’s Restaurant: der Inhaber Thomas Bordiehn wurde ausgezeichnet mit Michelin-Stern, vom Gault Millau und vom Varta-Führer, war Chefkoch in Steigenberger-Hotels in Deutschland und ist seit vielen Jahren in Ägypten. Die Speisekarte ist dementsprechend vom Allerfeinsten!

Zum Thema Gastfreundschaft: wir wurden bei einem unserer Besuche kurzerhand zu einer Fete von Tauchern aus dem Arabella direkt in die Restaurant-Küche eingeladen, saßen da an engen Holztischen und konnten den Köchen beim Brutzeln live auf die Finger schauen – und sogar selbst was kochen!

 
Top