Home
Über mich
Job
Tiere
Ägypten
Geschichte
Götter
Religion
Hurghâda
Hotels
Sport/Tauchen
Nachtleben
Ausflüge
Luxor
Theben-West
Tal der Könige
Tempel von Karnak
Tempel von Luxor
Ägypten - Das Land
Ägypten von A bis Z
Sicherheitshinweise
Reise & Urlaub
Reiseinformationen
Minidolmetscher
Drittes Reich
Bücher
Kontakt
Impressum
Blog und Katzenwelt
Gästebuch
Tagessch(l)au
Spiele
 


Als empfehlenswert gelten in Hurghâda folgende Hotels:

- Giftun Tourist Village (Bungalowanlage)
- Marriott Hurghâda Beach Resort (Oberklasse/Luxus)
- Mövenpick El Gouna (Oberklasse/Luxus)
- Arabia Beach (Oberklasse)

Bel Air/Arabia Beach

 
Wir hatten das Bel Air (links) gebucht und guckten ziemlich dumm, als wir direkt vor dem Arabia Beach abgesetzt wurden. Zu unserer großen Freude stellten wir dann fest, dass das Bel Air (1999 niegelnagelneu erbaut) quasi ein Seitenflügel des Arabia ist und wir sämtliche Einrichtungen des Arabia einschließlich Restaurants, Disco, Strand etc. nutzen konnten (ob das heute noch so ist oder ob das Bel Air inzwischen eine eigene Restauration hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis!).

Zum Hotel: supersauber, Essen prima (riesengroße, wechselnde Buffets), die Leute sehr nett und freundlich – ganz toll! Wir waren Mitte April da und hatten das Bel Air fast für uns allein, und auch im Arabia war es nicht überfüllt.

Die Anlage des Arabia Beach (rechts) wurde 1997 komplett umgebaut und neu eingerichtet und besteht aus 3 Hotelgebäuden. Block A und Block B sind U-förmig angelegt und haben jeder eine eigene Meereslagune. Block C ist in den großzügigen Innenhof (mit einem herrlichen Swimmingpool und viel Grün) gerichtet. 

Mehr Infos:

Arabia Beach Hotel
Rotes Meer, Hurghâda
Fax: +20 65 544777 / 544888
E-Mail: info@ArabiaBeachResort.com
www.arabiabechresort.com


Arabella

Direkt neben dem Arabia Beach liegt das Arabella; vor allem bei Tauchern ist das Hotel sehr beliebt. Das Arabella wurde im maurisch-arabischem Stil erbaut und ist sehr verspielt und verwinkelt. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und auch hier gibt es einen schönen Pool.

 
Top