Home
Über mich
Job
Tiere
Kaninchen
Katzen
Katzenfotos
Katzenknigge
Katzengedichte
Regenbogen-Tiere
Regenbogen-Poesie
Ägypten
Drittes Reich
Bücher
Kontakt
Impressum
Blog und Katzenwelt
Gästebuch
Tagessch(l)au
Spiele
 


Cleo Luschohr, geb. August 2008

Cleo Luschohr ist Ende August 2008 geboren. Ich habe sie im Alter von 7 Wochen als neue Gefährtin für den nach Ninis Tod allein zurück gebliebenen Flecki geholt. Cleo war zuerst etwas schüchtern und ängstlich, hoppelte aber bald in jede Ecke und mischte selbst den ruhigeren Flecki ordentlich auf! Scheu und ängstlich ist sie leider geblieben, und anfassen läßt sie sich auch nicht gerne. Sie frisst für ihr Leben gerne Heu und Möhrengrün. Was mich etwas stutzig macht, sind ihre riesigen Ohren und ihre Größe... Cleo ist definitv KEIN Zwergkaninchen!!! 
Patentante und Namensgeberin von Cleo ist übrigens meine Freundin Katrin.








            Flecki und Cleo

                   im

              Sommer 2009

                                                          (siehe auch "Regenbogen-Tiere")



Krümel kam Anfang März 2010 im Alter von 15 Wochen zu mir - ich habe ihn aus einer Vierer-Gruppe von männlichen Kaninchen "adoptiert". Das wurde auch höchste Zeit, weil die anderen Jungs schon ganz schön raubeinig waren - mehrere Bißwunden an der Schulter zeugten von den Kämpfen untereinander. Vorerst sitzt das Krümelchen noch in "Einzelhaft"; ich habe ihn schnell kastrieren lassen, da der kleine Racker sich als extrem gut entwickelt und potent erwies... ;-) Ausgewählt hatte ich ihn ursprünglich, weil er im Käfig einen eher ruhigen Eindruck machte und mir daher gut zu meiner zickigen Cleo zu passen schien. Ruhig? Pustekuchen! Der junge Mann zeigt sich hier als extrem höppelfreudig, sehr neugierig und aufgeweckt. Er knabbert alles an, selbst mich - ein richtiger Naseweis!

 
Top